Ganzheitlich zurück in die Balance

Erreiche deine ziele mit der endobalance-methode

❎ Hormonstoffwechselanalyse durch Körperfettmessung an 12 verschiedenen Körperstellen

❎ erreiche dein Wunschgewicht ohne lästige Diät

❎ allgemeines Wohlbefinden, Gesundheit und mehr Vitalität

Mit unserer ganzheitlichen und individuellen Ernährungs- und Lifestyleberatung finden wir deine persönlichen Defizite und können dir so zu deiner neuen Bestform verhelfen. 

Durch eine Ernährungsumstellung, ganz neue und einzigartige Methoden konnten wir schon viele Frauen beim Erreichen ihres hormonellen und seelischen Gleichgewicht unterstützen.

 

Wir beginnen mit einer ausführlichen Anamnese, einem umfangreichen Fragebogen und einem langen Erstgespräch. Ergänzend hierzu bedienen wir uns der Hautfaltenmessung nach Charles Poliquin, die uns viel über dich und deinen Körper verrät. Charles Poliquin wurde durch seine Trainingserfolge mit Olympiaathleten weltbekannt. Er fand heraus, dass für jede Problemzone des Körpers ein Hormon verantwortlich ist. Diese Methode nennt sich Biosignature. In über 20 Jahren Analyse von Blut-, Speichel- und Urintests konnte er die Korrelation von Hautfalte zu Hormonspiegel belegen. So deutet eine hohe Oberschenkelfalte beispielsweise auf eine Östrogendominanz hin, eine hohe Rückenfalte auf eine schlechte Insulinsensitivität.

 

Durch die von Daniel Knebel entwickelte Endobalance-Methode, welche auf die Biosignature aufbaut, ist es möglich, deine Systeme wieder in Einklang zu bringen. Wichtige Systeme wie Darm, Leber und Nebennieren werden in die Gesamtauswertung mit einbezogen. Dadurch können Fehlfunktionen der Organe oder endokriner Systeme aufgedeckt werden. 

 

Interesse geweckt? Dann schreibe uns gerne eine Email!